Molekulare Biophysik

Antworten
DanteAria
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2015, 15:32

Molekulare Biophysik

Beitrag von DanteAria » 27.03.2018, 14:34

Hey!
Hatte schon wer die schriftliche Prüfung aus "Molekulare Biophysik" beim Schütz und erinnert sich noch an die Fragen, die gestellt wurden? Wäre echt hilfreich, danke schon mal :)

DeJens
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2018, 13:47

Re: Molekulare Biophysik

Beitrag von DeJens » 22.06.2018, 22:01

*Follow*

Klinke mich mit ein :lol:

rubikus1
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2015, 22:37

Re: Molekulare Biophysik

Beitrag von rubikus1 » 24.06.2018, 14:22

Hab die Prüfung schon vor einigen Monaten abgelegt und deshalb keine genaue Erinnerung, also mehr eine better than nothing Beschreibung:
Sehr auf Verständnis und Zusammenhang getrimmte Fragen, nichts konkretes wie etwa "Schreiben sie diesen Zasammenhang an und wenn zwei spezielle Stichworte nicht vorkommen ist es falsch."
Zum Beispiel:
Sie haben eine Zelle, mit einem Oberflächenpotential auf der Membran. Wie und wodurch wird dieses Potential abgeschirmt. Skizze.
Transportprozesse, welche Art (directed, random diffusion) erwarten Sie wo, wodurch kommen sie zu Stande.
Membran, Arten, wie formen sie sich, innerer Druck in Membranen

Waren 4 oder 5 Fragen, wirken alle beim ersten Durchlesen etwas schwierig und nur vage auf ein spezielles Thema abgezielt. Ich denke Ziel ist es, anzuregen selbst einen Zusammenhang mit dem Stoff herzustellen und auch bei der Prüfung noch etwas zu lernen. Verbindet man die Frage schlüssig mit dem Stoff und begründet das ganze kann eigentlich nicht viel schief gehen

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer“