1. UE 12.10.2017

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
bigbang
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2011, 19:53

1. UE 12.10.2017

Beitrag von bigbang » 09.10.2017, 22:17

Hatte heute nix besseres zu tun :lol:

falls irgendjemand Bsp 6 hat ... :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Osmosisboy
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2013, 17:27

Re: 1. UE 12.10.2017

Beitrag von Osmosisboy » 11.10.2017, 17:52

Hey mir sind paar mögliche Fehler aufgefallen:

Bei 1d) hast glaub ich übersehen dass N2 ein Molekül aus zwei N Atomen ist und darum doppelt so schwer.

Bei 4a) meine ich einen Umrechnungsfehler zu sehen bei der Fläche (cm^2 auf m^2 sollte einen Faktor von 10^-4 brauchen) der sich dann in der Folge noch auswirkt auf 4b) und 4c).

Weiter hab ich noch nicht geschaut. Danke fürs Hochladen vergleichen ist immer gut :D .

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“