Tunneleffekt mit einer Potentialbarriere (Herleitung )

Forumsregeln
Wenn Du Lösungsansätze zu Beispielen suchst oder schreibst, stelle nach Möglichkeit auch die dazugehörenden Angaben zur Verfügung - am besten als Dateianhang, da die meisten Übungsangaben auf Institutshomepages nach einem Semester gelöscht werden.
So haben auch die nächsten Semester noch etwas davon ;)
Antworten
Saeniv
Beiträge: 26
Registriert: 02.10.2015, 16:29

Tunneleffekt mit einer Potentialbarriere (Herleitung )

Beitrag von Saeniv » 29.11.2015, 18:25

Hallo Leute,
Bei der vorherigen Übung wurde der Tunneleffekt hergeleitet. Ich habe nach einer etwas schöneren Lösung gesucht.
Nur leider kann ich die Schritte, in diesem Skript, nicht ganz nachvollziehen.

Daher hoffe ich, das einer von euch mir helfen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Grundlagen der Physik III“