Compact Stars

Antworten
noldig
Beiträge: 23
Registriert: 18.10.2008, 18:38

Compact Stars

Beitrag von noldig » 27.02.2012, 10:11

Hallo!

Der Dr. Schmitt wird heuer wieder die VO "Compact Stars" halten. Es geht dabei um neutronensterne und ihre zusammensetzung, angehaucht mit thermal field theory. Mann muss die VO "Thermal field Theory" von ihm nicht gehört haben, es gab sie heuer gar nicht, daher kein Problem. Könnte thematisch sehr interessant sein. Ich werd auf alle Fälle hinschauen,. Termin ist Montag, zeitpunkt wird am ersten montag festgelegt.

Wer einen Überblick haben will, um was es geht, möge sich sein Skriptum am arxiv anschauen
http://arxiv.org/pdf/1001.3294.pdf

Im TISS ist die VO unter "ausgewählte Kapitel der theoretischen Physik" zu finden, sucht einfach nach Schmitt.

Achtung ich weiß nicht genau in welchem Katalog die VO zu finden ist, sie passt thematisch vermutlich hier am besten rein.

lg
Alex

Antworten

Zurück zu „Gebundener WFK: Theoretische und Mathematische Physik“